Dr. Alexander Grünwald


Vita

Geboren am 5.1.1972 in Bad Tölz, seit 1973 in München lebend.

Luitpold-Gymnasium, später Abitur auf dem Gisela-Gymnasium.

Zivildienst an der Zahnklinik München.

Studium der Zahnmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Approbation 1999, Dissertation 2000.

Zahnarzt seit 1999, Niedergelassen seit 2003 in der Theresienstr. 102. 

Interessenschwerpunkt ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Chirurgie.

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (Curriculum Implantologie 2004)

Mitglied:

DGI-Deutsche Gesellschaft für Implantologie

DGP-Deutsche Gesellschaft für Parodontologie

DGZMK-Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde 

Verein zur Förderung der wissenschaftlichen Zahnheilkunde

Philosophie

Alle spezialisieren sich. Der Eine macht nur noch Chirurgie, der Andere nur noch Wurzelkanalbehandlungen. Klar - wenn es wirklich knifflig wird, habe ich auch meine Spezialisten.

Für mich ist aber wichtig: Das ganze Spektrum der Zahnmedizin aus einer Hand. Das ist in 99% der Fälle möglich. Ein Konzept - in Ruhe und sachlich erörtert, mit dem Patienten geplant, gestaltet und entwickelt. Vom Anfang bis zum Ende der Behandlung, alles aus einer Hand, ein Ansprechpartner und nur ein Verantwortlicher. 

Die Behandlung einfühlsam aber zügig. Trotzdem bleibt keine Frage unbeantwortet.

Keine Missverständnisse, keine Angst. So macht es Spaß, so sollte es sein.